150 Jahre Zurich Schweiz – Pioniergeist, der bewegt
Zürich Schweiz
Zurich Schweiz verwandelte das Kongresshaus Zürich in eine Bühne der Wertschätzung – für 3700 Mitarbeitende, die als Pioniere den Erfolg und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Das Markenerlebnis markierte nicht nur 150 Jahre Innovation und Verlässlichkeit, sondern auch den Moment, Danke zu sagen: für Engagement, Mut und den Blick nach vorn.
«Immer wieder neu» – am Puls der Innovation
Innovation braucht Menschen, die mutig vorangehen. Genau diese Pioniere standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Mit dem Motto «Immer wieder neu» setzte Zurich Schweiz ein klares Zeichen: Wer heute die richtigen Impulse setzt, dem gehört die Zukunft. Und das wurde gefeiert – mit einem Firmenevent, der den Mitarbeitenden nicht nur dankte, sondern sie aktiv in Szene setzte.
Strategische Zielsetzung: Employer Branding
Ein Jubiläum bietet die perfekte Gelegenheit, um Marke und Menschen zusammenzubringen – und genau das haben wir erreicht. Durch eine starke Verknüpfung der Markenhistorie mit einem klaren Blick in die Zukunft haben wir eine emotionale Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart gebaut. So entstand ein Markenerlebnis, das sowohl die Werte der Zurich als auch ihre Innovationskraft feierte. Von den Mitarbeiterevents bis zur beeindruckenden Jubiläumsgala: Jedes Format war darauf ausgerichtet, das Markenerlebnis für die Teilnehmenden greifbar zu machen.
Ein «Freeflow-Erlebnis», das Mitarbeitende strahlen liess
Schon beim Betreten der Veranstaltung spürten die Gäste: Hier geht es um sie. Ihre Namen wurden gross in Szene gesetzt – animiert auf Grossleinwänden. Spiegelelemente im Corporate Design sorgten dafür, dass sich die Mitarbeitenden im wahrsten Sinne des Wortes in der Marke wiederfanden. Bewegte Kreise und Halbkreise in den markentypischen Farben untermalten das Geschehen und machten die Marke auf allen Ebenen erlebbar.
«Wer heute die richtigen Impulse setzt, dem gehört die Zukunft.»
Im Free-Flow-Konzept bewegten sich die 3'700 Pioniere durch Show-Acts, Fotostationen und multisensorische Markenmomente. Besonders beeindruckend: Die Porträts der Gäste wurden live in den Eröffnungsfilm integriert und bildeten zusammen das Zurich Logo – ein Symbol für Zusammenhalt.
Inspirierende Show-Momente
Unterhaltung pur: Auf mehreren Bühnen wurde parallel gefeiert, diskutiert und gestaunt. Der Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer schaltete sich live in die Rede von CEO Juan Beer ein, während Acts wie Lo & Leduc und Baba Shrimps für musikalische Highlights sorgten. Partybands und DJs wie MKM Collective und DJ Rolf Imhof brachten das Publikum in Bewegung – unterbrochen von kulinarischen Highlights.
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