«Der nachhaltigste Event wäre gar kein Event. Ein Spannungsfeld in dem wir unser Bestes geben. Mit unseren Partner:innen für deine Marke, um möglichst ressourcenschonend zu produzieren.»
Unsere CO₂-Bilanz: Einen Schritt voraus
Seit 2012 bilanzieren wir unsere CO₂-Emissionen und kompensieren diese durch die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten. 2023 haben wir unsere Nachhaltigkeitsmanagement erweitert und führen gemeinsam mit SwissClimate eine GHG-ISO-zertifizierte CO₂-Bilanz durch. Diese präzisen Daten, die Scope 1, 2 sowie 3.1, 3.6 und 3.7 abdecken, schaffen eine verlässliche Grundlage für unsere langfristigen Reduktionsziele.
EcoVadis: Silber ist der Anfang, Gold unser Ziel!
Nachhaltigkeit ist fest in unserer Unternehmens-DNA verankert. 2024 wurde unser Einsatz für ökologische, soziale und ethische Verantwortung von EcoVadis mit einer Bewertung von 72/100 Punkten und dem Rating «Silber» ausgezeichnet. Damit zählen wir zu den Top 15% der bewerteten Unternehmen weltweit.

Unsere Bewertung auf einen Blick:
- Umwelt: 70/100 Punkte – Recycling, erneuerbare Energien und Sensibilisierung unseres Teams stehen im Fokus.
- Arbeits- und Menschenrechte: 70/100 Punkte – Fairness, Diversität und Weiterbildung prägen unsere Unternehmenskultur.
- Ethik: 80/100 Punkte – Klare Richtlinien für Datenschutz, Korruptionsprävention und ethisches Handeln.
Umfassende Beratung für alle Live-Formate
Nachhaltigkeit endet nicht bei uns – sie begleitet auch unsere Projekte, wie Lyreco Unboxed. Gemeinsam mit zertifizierten Partner:innen bieten wir dir eine umfassende Beratung, um deine Live-Formate möglichst nachhaltig zu gestalten.
Wir organisieren das Abfallmanagement mit Massnahmen zur Reduzierung, Wiederverwendung und Rezyklierung von anfallenden Materialien – vom Konzept bis zur Umsetzung.
Wir wählen für dein Projekt den kürzesten Weg und die Qualitätssicherung durch eine lokale, ökologische und sozialverträgliche Produktbeschaffung. Wir berücksichtigen vegetarische und vegane Ernährungsweisen.
Kontrolle des Energie- und Wasserverbrauchs für optimale Einsparungen von Verbrauch, Kosten und CO₂-Emissionen.
Du solltest deine CO₂-Werte im Griff haben. Wir analysieren die relevanten CO₂-Emissionsquellen sowie Emissions-Hotspots deines Live-Formats. Unser Ziel? Festlegung operativer Ziele und CO₂-Kompensation für deine Marke.
Mobilitätsstrategien sind immer Teil unserer Überlegungen – zur Unterstützung von umweltfreundlichen Transportmitteln und der Emissionskontrolle für An- und Abreise.
Kommunikation kostet Energie – viel Energie! Wir tragen für deine Kommunikationsmassnahmen Sorge. Für mehr Transparenz, eine nachhaltige Kommunikations- und Informationsstrategie oder einfach nur für den umweltfreundlichen Druck bei unvermeidlichen Drucksachen.