Herausragende Leistung im treibhaus 2022: Juliane schliesst mit Bestnote ab!

Juliane Weigel, Concept Developerin, hat im treibhaus ihre Kreativität und ihr Können auf ein neues Niveau gehoben. In intensiven Workshops über Konzeption, Kreativität und Kampagnenarbeit hat sie nicht nur ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitert, sondern auch wertvolle Freundschaften in der Live-Kommunikationsbranche geschlossen. Ihre Abschlussarbeit wurde mit der Bestnote 1,0 (die 1 ist die 6 der Schweiz 😊) bewertet!

Image
Treibhaus_Juliane

Innovative Weiterbildung im treibhaus

In der dualen Weiterbildung vom treibhaus lernen junge Talente direkt von den Profis der Live-Kommunikation. Im Mittelpunkt stehen kollaborative Kreativ-Methoden, über 300 Stunden praxisnahes Lernen und tiefergehende Einblicke in führende Agenturen aus Deutschland und der Schweiz. Nach Laura Eberspächer ist Juliane Weigel bereits unsere zweite treibhaus-Absolventin.


Inspirierender Besuch in Zürich

Mitte Oktober war das treibhaus wieder zu Gast in unser Büro in Zürich. Ein Design-Thinking-Workshop und ein intensives Coaching bereiteten die Teilnehmer:innen auf ihre Abschlussarbeit vor. Die Vorstellung unserer Agentur sowie ein Abend in Zürich mit Apéro, Theater und Beiz gaben einen lebendigen Einblick in die Schweizer Kultur. Wie treibhaus-Teilnehmerin Jana Schuhmacher ihren Besuch erlebte, erfährst du hier: Was wir von den Schweizern lernen dürfen.

Image
Treibhaus_1
Image
Treibhaus_2

Bestnote für eine starke Kampagne

Für ihre Abschlussarbeit entwickelten Juliane mit ihre Kolleginnen Mara Daberkow und Theresa Feddersen eine innovative Kampagne für den Deutschen Hospiz- und Palliativverband. Acht intensive Wochen lang verfeinerten sie ihre Ideen, setzten ihr Wissen um und überzeugten schliesslich mit ihrer Abschlusspräsentation – sowohl den Kunden als auch die Jury aus renommierten Creative Directors aus ganz Deutschland.

«Ich hatte Tränen in den Augen – und habe trotzdem gelacht»

Feedback aus der Jury

Erlebnisse und Emotionen, die berühren

«Ich hatte Tränen in den Augen – und habe trotzdem gelacht», so lautete das Feedback eines Jurymitglieds. Für Juliane einer der besten Momente ihres treibhaus-Jahres. Mit ihrem Konzept, das eine starke Botschaft mit Markenerlebnissen und echten Emotionen verbindet, erreichten Juliane und ihre Kolleginnen die Bestnote 1,0. Wir sind mächtig stolz auf unsere Überfliegerin. Und das Trio darf sich darauf freuen, dass ihr Konzept möglicherweise umgesetzt wird. Chapeau Juliane!
 

Machen lernen

Als wichtigstes Learning aus ihrem treibhaus-Jahr nennt Juliane den Grundsatz «Einfach machen!» Sie erläutert: «Im treibhaus haben wir trainiert, spontan kreativ zu denken und iterative in kurzer Zeit im Team innovative Ansätze zu entwickeln.» Das wertvollste Take-away für Juliane? Neue Freundschaften und Kontakte in der Live-Kommunikationsbranche. Oder wie sie selbst sagt: «Man kennt sich.»
 

Über das treibhaus

Das treibhaus ist der renommierte «Agentur Campus für Kreativ Konzeption» für junge Talente in der Live-KommUnikation. Mit seinem innovativen dualen Ansatz bietet das treibhaus intensive Schulungen durch erfahrene Profis, praxisnahes Lernen und exklusive Einblicke in führende Agenturen. Absolvent:innen sind hervorragend darauf vorbereitet, kreative Herausforderungen zu meistern und sich erfolgreich in der Branche zu etablieren. standing ovation ist seit 2018 Teil des Agentur-Campus.