Branding-Experte Thomas Volprecht kehrt zurück zu standing ovation

standing ovation baut ihr Management weiter aus: Ab sofort ergänzt Thomas Volprecht als neues Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Strategy das Unternehmen in Zürich.

Image
Thomas

Volprecht war zuletzt bei der Echt AG in leitender Funktion tätig. Sein Rucksack? Gefüllt mit langjährigen Erfahrungen aus den Bereichen Markenführung und Neurobranding. Während seiner Zeit bei Echt leitete er als Community Head Markenentwicklung das Beratungsteam und verantwortete die Neupositionierung der Agentur. 

Seit 2011 prägt er die Schweizer Agenturszene mit seiner Expertise und brachte sein Know-how in namhafte Agenturen wie Process, Craft und Source Associates ein. Zuvor unterstützte er als unabhängiger Berater zahlreiche KMU und bewies sich als wertvoller Partner in der Markenführung. Die pulsierende Agenturwelt ist sein Zuhause – nun bringt er seine Expertise und sein Gespür für markenstarke Erlebnisse bei standing ovation zur vollen Entfaltung.

 

Pacemaker für die Innovationstrategie 2025+

Thomas Volprecht wird in seiner neuen Rolle gemeinsam mit Head of Creation Laura Eberspächer die Innovationsstrategie 2025+ weiter vorantreiben. Dazu gehört die Implementierung des FOX-Prototypen in ein neues Geschäftsmodell sowie die Integration KI-basierter Technologien zur Analyse von Kundenbedürfnissen bis Ende 2024.

Image
Thomas und Laura

«Es fühlt sich grossartig an, nach einigen Jahren Abwesenheit wieder Teil der standing ovation zu sein.»

Thomas Volprecht

Ein weiterer Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Lösungen rund um die Themen Customer Experience und der Messbarkeit (ROI) von Markenerlebnissen. Ein zentrales Thema für die Markenentwicklung und -steuerung, das in der Branche bisher nie richtig Fuss fassen konnte.

 

Einmal ist keinmal. Welcome back!

Thomas ist kein Unbekannter für uns, denn bereits 2015 bis 2020 war er Teil des Teams. «Es fühlt sich grossartig an, nach einigen Jahren Abwesenheit wieder Teil der standing ovation zu sein. Ich freue mich sehr darauf, das neue Team bei seiner spannenden Transformation zu unterstützen, insbesondere mit Blick auf die Neuausrichtung der Agentur», sagt Volprecht.

«Thomas bringt mit seiner langjährigen Praxiserfahrung einen unschätzbaren Mehrwert für unsere Kund:innen und uns als Agentur.»

Etienne Ruppen, Inhaber und CEO standing ovation

Neue Mandate brauchen erweiterte Kompetenzen

2023 war ein bedeutendes Jahr für standing ovation. Mit dem 2022 eingeführten FOX-Prototypen konnten wir neue Mandate aus den Branchen Versicherung, Finanzen und öffentliche Dienstleistungen gewinnen. 

Bei all diesen Projekten stehen die Kundenbedürfnisse im Fokus: als Ausgangspunkt für die Entwicklung von Erlebnissen entlang der gesamten Customer Journey. Mit seiner Querschnittskompetenz in Strategie, Markenführung und digitaler Transformation bringt Thomas nicht nur wertvolle Erfahrungen mit, sondern ergänzt auch perfekt die strategische Ausrichtung von standing ovation.

 

Über standing ovation

standing ovation ist eine Agentur für Markenerlebnisse. Unsere DNA ist «live». Mit kreativen Ansätzen, ausgewählten Technologien und Expertise schaffen wir massgeschneiderte und aussergewöhnliche Markenerlebnisse. Damit der Mehrwert für deine Kund:innen mehr Wert für deine Marke generiert.