Siemens Hausgeräte.

Über Stock und Stein mit Siemens.

Was Waschtrommeln und Red Bull gemeinsam haben.

Der Red Bull Velodux fand am 7. November 2015 zum zweiten Mal statt. Rund 1000 Besucherinnen und Besucher genossen bei traumhaftem Herbstwetter den Sportevent. Über 250 Teilnehmende, darunter 100 Radprofis aus der ganzen Welt, jagten sich auf dem Rundkurs durch und um das Städtchen Estavayer-le-Lac über Wiese, Stock und Stein.

 

Zwischen Waschtrommel-Parcours und Schaum-Torbogen.

Siemens Hausgeräte unterstützte den grossartigen Sportevent als Sponsor. Ein Waschmaschinen-Torbogen, welcher Schaum auf die Fahrbahn sprühte, und ein Waschtrommel-Parcours stellten einige zusätzliche «Herausforderungen» an die Fahrer, die aber alle mit Bravour und vor allem ohne grössere Zwischenfälle meisterten. Nebst klassischer Vor-Ort-Eventkommunikation erhielten alle Fahrerinnen und Fahrer bei der Zieleinfahrt ein eigenes Siemens Handtuch als Erinnerung an dieses aussergewöhnliche Fahrerlebnis.

standing ovation unterstützte Siemens Hausgeräte beim Auftritt als Sponsor, konzipierte die Begleitkommunikation zum Event und war zuständig für die gesamte Umsetzung vor Ort.