AMAG Retail.

Opening Event AMAG Retail Autowelt Zürich.

Die Top-Crew des VW-Konzerns gibt sich die Ehre.

VW-Präsident Ferdinand Piëch war da, VW-Vorstandschef Winterkorn war da, Martin Haefner aus der AMAG-Gründerfamilie war da. Die Eröffnung der AMAG Autowelt Zürich versammelte 200 VIP-Gäste der Extraklasse.


Brand Background.

Die AMAG Autowelt stellt ein neues, integriertes Präsentations- und Servicekonzept dar. Auf 25’000 Quadratmetern versammelt sie alle Konzernmarken unter einem Dach. Showrooms, Werkstätten und Ausbildungscenter bilden hier auf vielfache Weise eine Schnittstelle zwischen den Kunden und Marken der AMAG-Gruppe.

Ausgangspunkt.

Die Eröffnung der neuen AMAG Autowelt stellt einen Meilenstein für die 1945 von Walter Haefner gegründete Firmengruppe dar. In der AMAG Autowelt werden die Marken VW, Audi, Seat, Skoda sowie VW Nutzfahrzeuge präsentiert, verkauft und gewartet. Für die Eröffnungspräsentation galt es, sowohl die Dachmarke AMAG ins Szene zu setzen wie auch den vier von AMAG vertretenen Marken eine geeignete Bühne zu bieten.

Erlebnis und Medialität.

Bei ihrer Eröffnung wird der Gang durch die neue AMAG Autowelt zu einer Zeitreise: Die Besucher erleben in Form theatralischer Darbietungen die Entwicklung des Autos und der Firma AMAG von den 50er-Jahren bis in die Gegenwart.

Professionell, tadellos, leidenschaftlich! Die erfolgreiche Eröffnungsfeier wird dank standing ovation in die Firmengeschichte der AMAG eingehen.

Peter Picca, Leiter Marketing Region Zürich/Prokurist

Einzelne Welten/Szenen werden dabei den von AMAG vertretenen Marken gewidmet. Die einzelnen Markenwelten-AMAG-Produkte wurden in szenisch dargestellten Episoden erlebt. So wurde der Besichtigungsrundgang durch das gesamte Gebäude zu einer attraktiven Show mit unterschiedlichsten Spielorten. Dabei sorgten seltene Oldtimer-Modelle beim Rundgang durch das Gebäude für eine einzigartige Wegleitung. Sie erlaubten den Gästen, sich in der komplexen Architektur auf einfache Weise zurechtzufinden.

Der VIP-Abend war 200 hochkarätigen Gästen vorbehalten. Beim nachfolgenden Event mit ähnlichem Programm wurden rund 1000 Gäste begrüsst.