Net Promoter Score.

    Freunde muss man sich verdienen.

Client. standing ovation

Date. Stand Q1/2018

Services.

NPS-Messung der Kundenzufriedenheit

We. Create. Fans.

Das ist unser Versprechen, an dem wir den Erfolg unserer Projekte messen. Deshalb stellen wir alle Projekte auf den Prüfstein und messen seit 2014 die Kundenzufriedenheit.

Wie funktioniert der Net Promoter Score (NPS)?

Die zentrale Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie standing ovation jemandem weiterempfehlen werden?“ ist die einzige Grundlage für die Berechnung des Scores. Dazu versenden wir spätestens eine Woche nach jeder Eventproduktion unseren Kunden eine Mail mit dem direkten Link zu Umfrage. Mit dem Net Promotor Score ermitteln wir so die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde eine Weiterempfehlung für unsere Agentur aussprechen wird.

„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie standing ovation jemandem weiterempfehlen werden?“

Darüber hinaus erhalten wir wertvolle Hinweise über die Kundenzufriedenheit  – ein wesentliches Element für das Rebriefing, welches wir mit allen Kunden im Anschluss an das Event durchführen.

 

Warum tun wir das?

Exzellenz heisst für uns, dass wir Kreativität mit produktivem Chaos und Prozesseffizienz verbinden. Weil wir der Überzeugung sind, nur so das absolute Maximum für unsere Kunden und Projekte herauszuholen. Strukturierte Prozesse, sorgfältige Planung und Freiräume zum Querdenken sind daher die Erfolgsfaktoren unserer Konzeptarbeiten. Exellenz bedeutet aber auch, kritisch zu bleiben und den Kunden genau zuzuhören. Darum fragen wir. Weil wir uns weiterentwicklen wollen, weil wir lernen wollen um stetig besser zu sein. Gut sind die anderen.

Wie wird der NPS berechnet?

Ermittelt wird der Net Promoter Score durch die Differenz zwischen den sogenannten Promotoren und Detraktoren des befragten Kunden.

Promotoren (%) − Detraktoren (%)
Die Formel zur Berechnung

Gemessen werde die Antworten auf einer Skala von 0 (unwahrscheinlich) bis 10 (äusserst wahrscheinlich). Als Promotoren werden solche Kunden bezeichnet, die ein Event mit 9 oder 10 bewerten. Detraktoren sind hingegen jene Kunden, welche ein Event mit 0 bis 6 bewerten. Kunden, die eine 7 oder 8 vergeben, gelten als „Indifferente“ und werden in der Bewertung nicht berücksichtigt. Der Net Promoter Score wird nach folgender Formel berechnet: NPS = Promotoren (%) − Detraktoren (%).

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