Lyreco Switzerland AG.

Lyreco Eröffnungsevent.

Logistik bewegt die Gemüter.

Lyreco Logistik bewegt die Gemüter.

Perfekte Warenwirtschaft fasziniert: Bei der Eröffnung des neuen Lyreco-Logistikzentrums steht modernste Hochregaltechnologie im Zentrum. Und begeistert Kunden und Mitarbeitende.

Brand Background.

Lyreco, weltweit führender Ansprechpartner für Arbeitsplatzlösungen im B2B-Bereich, bewirtschaftet in der Schweiz ein Produktsortiment von rund 20 000 Artikeln. Die Marke profiliert sich als kreativer, hocheffizienter Dienstleister, der Kundenbedürfnisse antizipiert und umfassende Lösungen offeriert. Lyreco zählt zu den Top-5-B2B-Onlineshops der Schweiz und belegt 2016 den 2. Rang mit einem Umsatz von 178 Mio. Franken (Quelle: Carpatia).

Ausgangspunkt.

Die Einweihung des neuen Lyreco-Logistikzentrums wird gleich doppelt gefeiert: mit einem B2B-Event für 245 Lyreco-Kunden sowie mit einer Party im Rockabilly-Stil für 360 Mitarbeitende. Während am ersten Abend die Kundenpflege in Zentrum stand, erlebte man einen Tag später coole Partyatmosphäre. Wichtig bei beiden Anlässen: Der Star des Abends war die ultramoderne Technologie rund um das Hochregallager.

Erlebnis und Medialität.

Die gesamte Eventdramaturgie war rund um die Lyreco-Logistik konzipiert: Dabei spielten Technologie, Produktsortiment, Hochregalarchitektur und Arbeitsprozesse die Hauptrollen. So erlebten die B2B-Gäste Lyrecos Logistikleistung für einmal hinter den Kulissen. Angesichts der Dimensionen und der Technologie ein ebenso einzigartiger wie unterhaltsamer Einblick.

Im Gegensatz dazu verwandelte sich für die Mitarbeitenden das Arbeitsumfeld in eine Party-Location im Fifties-Style. Unvergessliche Momente, toller Gesprächsstoff und ein originelles Employer-Branding waren die Erfolgsfaktoren der Events. Beide Anlässe fanden bei laufendem Logistikbetrieb statt und basierten auf derselben Eventinfrastruktur.