Barry Callebaut.

CHOCOVISION.

Warum wir auf Evolution setzten.

Unter dem Motto «To the point» realisierten wir zum dritten Mal die Stakeholder-Konferenz CHOCOVISION für Barry Callebaut. Dabei ging es um die evolutionäre Weiterentwicklung des Konferenzformats. Der Erfolg war ein Resultat sorgfältiger Feinarbeit.

 

Bewährtes evolutionär verbessern: Das bedeutet nicht nur organisatorisches Finetuning und konferenztechnisches Update. Das heisst ebenso Ideen entwickeln, die das Kongresserlebnis für die Teilnehmenden intensivieren. Denn wie bei allen C-Level-Konferenzen ist auch bei CHOCOVISION 2018 die Zeit das wertvollste Gut.

Bewährtes evolutionär verbessern.

In Davos versammelten sich rund 200 Führungspersönlichkeiten aus der Kakao- und Schokoladenindustrie, der Politik und der Zivilgesellschaft. Sie erwarteten in den zwei kompakten Tagen sowohl hochkarätige Branchenexpertise als auch ein entspanntes Alpinerlebnis. Die internationalen Gäste sollten nicht nur informiert, sondern vor allem inspiriert in alle Welt zurückkehren.

Refinement als Denkmodell

Was der Schokoladenindustrie zugrunde liegt, wurde für uns zum Konzeptionsmodell: Refinement. So wie aus Kakaobohnen schliesslich köstliche Schokolade wird, so gestalteten wir CHOCOVISION 2018 als Prozess der Verfeinerung. Am Ende rundete sich das Konferenzerlebnis zu einem einzigartigen Ganzen: Information, Diskussion, Networking, Socializing und Davoser Alpenerlebnis verschmolzen. Modernste Konferenz- und Kommunikationstechnik spielte dabei eine wesentliche Rolle.

Kommunikation als Flow

Ein professionelles Newsteam betrieb den Newsroom. So war der Konferenz-Content jederzeit in komprimierter Form verfügbar, sowohl in Realtime als auch gespeichert. Erstmals gelangte eine mobile Event-App zum Einsatz, über die jeder Gast persönlich „seinen“ Informationsfluss gestalten und „seine“ Konferenz managen konnte. Dies fügte sich ins agile Format, das sich in die drei Sessions gliederte: LEARN – LISTEN – LEAD.

Evolution als Feinarbeit

Evolution braucht beides: Eine Big Idea als Zielrichtung und intensive Feinarbeit und Kooperation mit dem Event-Team des Kunden bei der Umsetzung. Mit CHOCOVISION 2018 ist es uns gelungen, eine Vielzahl innovativer Ideen zu einem überzeugenden Ganzen zu bündeln. Entsprechend war die Reaktion des anspruchsvollen Publikums: Die exquisite Mischung aus Anregung, Information und Entspannung war totally refined.

 

Ein Event.
Viele Talente.
Anfrage starten.