21Shares AG.

21Shares Messeauftritte.

Krypto leicht gemacht. Kundenkontakt auch.

Zur Website

standing ovation goes international! Und zwar 52 Mal. So viele Messeauftritte realisierten wir für die Kryptowährungsanbieterin 21Shares AG. An 24 Standorten in Deutschland, Italien, UK, Österreich, Schweden, den USA und den Niederlanden.

 

Als junger, aufstrebender Brand wollte 21Shares in Massnahmen investieren, die Kundenakquise und Kundenpflege ermöglichen. Ebenso sollte die Brand Awareness gefördert und die Positionierung im Markt gestärkt werden.

Tournee mit 52 Messeauftritten

Das Unternehmen entschied sich für eine «Tournee» mit 52 Messeauftritten an 24 Standorten in Europa und den USA. Und wählte dazu die Dienstleistungen und die Erfahrung von standing ovation. Konkret: Wir konzipierten, planten und realisierten den individuellen 21Shares-Markenauftritt für 52 Messeteilnahmen. Exakt zugeschnitten auf die Bedürfnisse der internen Stakeholder und der Zielgruppe sowie auf die Gegebenheiten vor Ort.

Individueller Markenauftritt für 52 Messeteilnahmen.

Im Messe-Service-Paket enthalten: Organisation des Standbaus und des Messepersonals, Materiallogistik sowie die Koordination für einen reibungslosen Ablauf vor Ort. Challenge mal 24: Die unterschiedlichen Voraussetzungen an jedem Messe-Standort. Mit dem entwickelten flexiblen Messeauftritt und konsequent umgesetzten Look&Feel erreichten wir die Wiedererkennung – von Stockholm bis Napoli und auch in Übersee.

Unterhalten und aktivieren

Während der Messen standen die Sales-Verantwortlichen von 21Shares im Einsatz. Der Icebreaker für die Kontaktaufnahme und gleichzeitig ein Highlight der Messeauftritte war das Toblerone-Game. Ebenfalls beliebt beim Publikum: die 12 verschiedenen Give-aways; insbesondere der Crypto-Coin mit geprägtem QR-Code, der auf die 21Shares-Website verlinkte.

All-in-One-Sorglos-Paket

standing ovation lieferte den Rundumservice – planen, organisieren, koordinieren – und hielt dem Kunden den Rücken frei. 21Shares konnte sich damit ganz auf den Kontakt mit ihrer Zielgruppe konzentrieren. Innerhalb von drei Wochen wurden die ersten Messeauftritte koordiniert und produziert. Der junge Brand nutzte die Marken-Touchpoints der Messe-Tournee, um sich weiterzuentwickeln und zu positionieren.

Die Stationen der 21Shares-Messetournee:

Amsterdam. Ancona. Berlin. Bologna. Düsseldorf. Florenz. Frankfurt. Genua. Hamburg. Hollywood. London. Lugano. Mannheim. Miami. Milano. Napoli. Padova. Palm Beach. Rimini. Rom. Stockholm. Verona. Wien. Zürich.

Ein Event.
Viele Talente.
Meet us!