Zurich Schweiz.

150 Jahre Zurich.

Jubiläumsevent mit 3700 Pionieren.

Zum 150-Jahr-Jubiläum schenkte Zurich Schweiz ihren 3700 Mitarbeitenden einen Abend voller Show-Highlights und Wertschätzung. Die Riesenparty mit Rampenlicht für die Pioniere stieg am 28. Oktober 2022 im Kongresshaus Zürich.

 

150 Jahre Innovation und Verlässlichkeit. Zeit, den Mitarbeitenden zu danken, ihren Einsatz wertzuschätzen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Mit einer unvergesslichen Party wollte Zurich Schweiz mit ihren Mitarbeitenden Erfolge feiern und sie ins Rampenlicht stellen – als Pioniere, die die Zukunft gestalten.

Motto: «Immer wieder neu»

Innovation braucht Impulse, neue Ideen und vor allem: Pioniere! Mitarbeitende also, die neue Wege gehen und das Unternehmen voranbringen. Genau deshalb drehte sich an der Jubiläumsfeier alles um die Mitarbeitenden.

Innovation braucht Impulse, neue Ideen und vor allem: Pioniere!

Zum Beispiel im Screendesign, das ihre Vornamen als Animation abspielte. Im Event Design, das mit Spiegelelementen dafür sorgte, dass sie gesehen wurden und sich wertgeschätzt fühlten. Oder in bewegten Kreisen und Halbkreisen in den Hausfarben, die den Event auch auf der Leinwand erlebbar machten. Zum spielerisch interpretierten Markenauftritt passte das vielseitige Programm.

Mitarbeitende und Marke verschmelzen

Entertainment, Show Acts und: jede Menge Markenmomente. Im Free-Flow-Konzept erlebten die 3700 Mitarbeitenden ein abwechslungsreiches Programm in verschiedenen Räumen. Fotostationen garantierten etwa Spassmomente mit starker Symbolik. Denn kaum geblitzt, wurden die Einzelporträts und Gruppenfotos noch vor Ort in den Eröffnungsfilm integriert und bildeten als Mosaiksteine zusammen das Zurich Logo.

Kaum geblitzt, wurden die Porträts vor Ort in den Eröffnungsfilm integriert.

Parallel auf mehreren Bühnen erlebten die Gäste Live-Entertainment. So holte CEO Juan Beer in seiner Rede den Schweizer Fussball-Goalie Yann Sommer via Live-Schaltung auf die Bühne. Und die Show-Highlights Lo & Leduc und Baba Shrimps sowie Partybands wie MKM Collective oder DJ Rolf Imhof heizten dem Publikum ein und legten zum Tanzen auf. Wie praktisch, dass sich die Gäste zwischendurch an mehreren verteilt platzierten Food-Stationen stärken konnten und der Flying-Service jederzeit und überall für Nachschub sorgte.

Eine runde Sache

standing ovation leitete das Gesamtprojekt und war neben Konzeption, Planung und Umsetzung auch für Event Design und Programm verantwortlich. Was für ein Jubiläum! Und wie der Anlass gewirkt hat! Verbindend und motivierend auf die 3700 Pioniere der Zurich Schweiz. Und rundum begeisternd auf uns.

Ein Event.
Viele Talente.
Meet us!