Raiffeisenbank Seerücken.

100 Jahre Raiffeisenbank Seerücken.

Vom Grossanlass zur ganzjährigen Jubiläumskampagne.

Zur Microsite

«Sit 100 Johr Mitenand starch» – von der Region für die Region.

 

Na dann halt anders.

100 Jahre Firmengeschichte will gefeiert werden. Mit einem Grossanlass über zwei Tage, um den Kunden, den Mitarbeitenden und der Region «Danke» zu sagen. Was aber, wenn sich mitten in der Planung eine weltweite Pandemie dazwischendrängt? Das Jubiläum abzusagen oder zu verschieben, stand ausser Frage – und so wurde anstatt eines Grossanlasses kurzerhand eine ganzjährige Jubiläums-Kampagne lanciert!

16 Aktivitäten für Gross und Klein.

Das besondere Jubeljahr sollte ganz im Zeichen der Vielfalt und Wertschätzung stehen. Unter dem Motto «Sit 100 Johr Mitenand starch» wurden die verschiedenen Zielgruppen der Raiffeisenbank Seerücken dazu eingeladen, an zahlreichen Aktivitäten, Wettbewerben sowie Live-Happenings teilzunehmen.

Sit 100 Johr Mitenand starch mit Aktivitäten, Wettbewerben und Live-Happenings.

Happenings wie Osteraktionen, Sommernachtkonzerte oder winterliche Glühweinstände begleiteten saisonal über das Jahr hinweg. Neben einem Kick-off-Event für Mitarbeitende komplettierten Massnahmen wie Znüni-Aktionen für Schüler:innen, Aktionsbücher mit Gutscheinen von lokalen Gewerben oder Videowettbewerbe mit Community-Voting die Kampagne.

Für mehr Visibilität.

Über Nacht wurden 1500 Zwerge in allen 6 Gemeinden verteilt.

Im Rahmen einer Guerilla-Aktion zur Bewerbung eines Wettbewerbes verteilte standing ovation für die Raiffeisenbank über Nacht 1500 Zwerge in allen 6 Gemeinden, und verschaffte der Jubiläumskampagne so eine hohe Aufmerksamkeit innerhalb der Zielregion.

Auch dank medialer Berichterstattung sowie erfolgreicher Lancierung der Social-Media-Kanäle und Microsite, konnte die Präsenz der Raiffeisenbank im Einzugsgebiet gezielt gestärkt werden. Für einen stimmigen ganzheitlichen Ansatz entwickelte standing ovation dafür eine passende Jubiläumsidentität samt Logo und diversen grafischen Arbeiten.

Ein Event.
Viele Talente.
Meet us!