Krypto-Einstieg.

XRP als Zahlungsmittel.

standing ovation akzeptiert als erste Agentur der Branche das Digital Asset XRP als Zahlungsmittel.

XRP? Klingt kryptisch? Ist es auch. Ab sofort akzeptiert standing ovation als erste Agentur der Branche die Kryptowährung XRP. Und setzt damit auf Blockchain-Technologie. Das verlangt nach Erklärungen. Hier sind sie.

Warum überhaupt?

Längst ist klar: Die Blockchain-Technologie wird Prozesse und Wertschöpfungsketten fundamental verändern. Und damit auch unseren Alltag – geschäftlich wie privat. Wer den Anschluss verschläft, reibt sich später die Augen. Die Sicherheiten und Vorteile, welche die neuartige Transaktionstechnologie bietet, machen sich bereits viele Industrien zunutze. Hinzu kommt, dass sich in Zug – unweit von unserer Haustüre – ein europaweit bedeutender Hub für Blockchain-Technologie entwickelt. Im Schweizer Krypto-Valley gibt’s zahlreiche spannende Unternehmen, die wir gerne kennenlernen möchten. Mit unserem Engagement für die Blockchain-Technologie wollen wir frühzeitig kompatibel sein für neue Geschäftsmodelle und Märkte.

Warum jetzt?

Die Evolution der Krypto-Technologie macht riesige Fortschritte. Peer-to-Peer-Transaktionen und dezentrale Marktplätze: Beides wird bald eine Selbstverständlichkeit sein. Schon jetzt gibt es über 2000 Krypto-Währungen. Allerdings: Viele davon sind nicht wirklich marktfähige Kreationen. Nur ganz wenige Digital Assets eignen sich auch als Transaktionswährungen.

Ripple ist aktuell die Nr. 3 der weltweit gehandelten Krypto-Währungen.

Ripple hat mit ihrem Digital Asset XRP eine solche kreiert. Wir wollen rechtzeitig Teil der Krypto-Economy werden und Erfahrungen sammeln. Als Einkäuferin von internationalen Dienstleistungen werden wir demnächst mit diesen Zahlungsmöglichkeiten konfrontiert sein.

Warum XRP?

XRP ist weltweit eine der umsatzstärksten Digital Assets. Mehr als 250 Fiat-Währungen sind bereits mit XRP gepaart und werden an über 400 Märkten gehandelt. Doch XRP ist mehr als nur eine digitale Währung. Denn Ripple, das in Kalifornien ansässige Fintech-Unternehmen, hat mit dem RippleNet ein extrem schnelles Transaktionsnetzwerk aufgebaut.

RippleNet wird aktuell von über 200 Finanzinstituten aktiv eingesetzt.

RippleNet macht das besonders effizient, was Bitcoin eher mühsam macht: nämlich Transaktionen. Während Bitcoin ein Peer-to-Peer-Network ist, agiert XRP als Brückenwährung zwischen den klassischen (bzw. goldgedeckten) Fiat-Währungen. Das RippleNet wird aktuell von über 200 Finanzinstituten aktiv eingesetzt, mehrere Dutzende sind in Pilotphasen oder kurz vor dem Go-Live.

Offener Standard

Das Ripple-Protokoll ist ein offener Standard, der auch bestehende Zahlungsnetzwerke wie zum Beispiel Swift GPI über API-Technologie einbindet. Die Distributed Ledger Technologie (DLT genannt) und RippleNet werden selbst von der IMF als die Zukunftslösung für Finanztransaktionen angesehen. Die Adaption von RippleNet und somit auch die Nutzung von XRP als Digital Asset macht weltweit grosse Fortschritte.

Zukunftslösung für Finanztransaktionen.

Warum wir?

Als Live-Kommunikations-Agentur mit innovativen Kunden im Technologie- und Finanzbereich wollen wir First Mover sein. Kreativität hat für uns immer auch mit Technologie zu tun. Und vor allem auch mit dem Verständnis von Technologie. Die Akzeptanz von XRP ist für uns nicht nur Zahlungs-/Mittel zum Zweck: Es ist unser Einstieg in die Blockchain-Economy. Sie möchten unsere Dienstleistungen mit XRP bezahlen? Sprechen wir darüber und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mehr dazu unter: ripple.com

 

 

Ein Event.
Viele Talente.
Meet us!