SHARE.

Agenturluft schnuppern.

Raus aus dem Studienalltag. Rein in die Agentur.

So geht Live-Kommunikation echt live. Im Rahmen ihres Moduls «Live Communication» waren Studierende der FH Graubünden bei uns zu Gast. In den Spezialisierungs-Workshops erhielten sie Einblick in den Agenturalltag und wertvolles Praxiswissen.

 

Die Studierenden des Studienganges «Multimedia Production» tauschen im fünften Semester des Vertiefungsmoduls «Live Communication» Medienlabor gegen Agentur. Und tauchten echt live in die Themen Projektmanagement, Eventkommunikation und Regie ab. Zu den Zielen der Workshops gehörten Wissensvermittlung und Agentureinblicke.

Drei Agenturnachmittage. Drei Themen. Drei Expertinnen.

Laura Eberspächer vermittelte ihr Praxis-Know-how zur Eventkommunikation. Genauer gesagt stand die Frage im Zentrum: Wie bereitet man eine Leitidee rund um ein Event kommunikativ auf?

Ein klares Win-Win für Theorie und Praxis.

Claudia Gambini brachte den Studierenden die Regie näher und führte in die dramaturgische Gestaltung und Ablaufregie von Events ein. Und bei Jocelyne Montredon lernten die Studierenden viel über die praktische Planung und Umsetzung von Events. Etwa: Welche Schritte sind Must-haves? Welche Tools unterstützen? Und schliesslich stellten sich die zukünftigen Multimedia Producers die Frage: «Was sind unsere Learnings aus der Praxis?» Sicher ist: Der Austausch brachte Mehrwert für beide Seiten. Win-Win für Theorie und Praxis also.

Ein Event.
Viele Talente.
Meet us!